Workshops und Trainings

Kommunikation, Kooperation im Team und Führung

Die Arbeit als Führungskraft, im Team und Organisationen ist anspruchsvoll. Es gilt, immer wieder geeignete Antworten auf neuen Herausforderungen zu finden. In unseren Workshops und Trainings lernst Du dafür verschiedene Modelle, Praktiken und Methoden kennen. Erfahre und erlebe, wie Du Deine Möglichkeiten erweitern und schärfen kannst.

NEUE ORGANISATIONSFORMEN
NEUE ORGANISATIONSFORMEN

Welche Möglichkeiten bieten neue Organisationsformen wie Sociocracy 3.0, der kollegialen Führung und Holacracy? In diesem Workshop erhältst Du einen Überblick als Grundlage zum Weiterforschen.

EFFEKTIVE MEETINGS
EFFEKTIVE MEETINGS

Effektive Meetings sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Organisationen. Doch wie gestalten wir Meetings, so dass die Gruppe fokussiert arbeiten kann und ihre Ziele erreicht? Wie das gelingt, zeigen wir in diesem Training.

SOZIOKRATIE 3.0 EINFÜHRUNGSWORKSHOP
SOZIOKRATIE 3.0 EINFÜHRUNGSWORKSHOP

Du möchtest wissen, was Soziokratie 3.0 ist und wie es Dir nutzen kann? Wir geben Dir einen ersten Einblick in die Grundlagen und Konzepte von Soziokratie 3.0. Du erfährst, wie die Praxis Teams dabei unterstützt, Lösungen zu entwickeln sowie Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

SOZIOKRATIE 3.0 TRAINING
SOZIOKRATIE 3.0 TRAINING

In drei Tagen lernst Du, wie Du mit S3 Entscheidungs- und Entwicklungs-Prozesse begleiten und unterstützen kannst. Du lernst S3-Muster kennen und anzuwenden, um auf organisatorische Bedürfnisse reagieren zu können. Entdecke neue Praktiken, die Du unmittelbar in jedem Kontext anwenden kannst.

KOMMUNIKATIONSTRAINING FÜR PROJEKTLEITER/INNEN
KOMMUNIKATIONSTRAINING FÜR PROJEKTLEITER/INNEN

Eine Gruppe von Fachleuten ist nicht automatisch ein erfolgreiches Team. Und ohne ein funktionierendes Team sind Projekte selten erfolgreich. Die Kommunikation ist der Schlüssel für Kooperation, Konfliktbewältigung und den erfolgreichen Umgang mit Veränderungen.

SELBSTORGANISATION IM TEAM ERFAHREN (OUTDOOR)
SELBSTORGANISATION IM TEAM ERFAHREN (OUTDOOR)

Selbstorganisation ist ein Schlüssel zu schnelleren und besseren Antworten auf neue Anforderungen und eine adaptive und belastbarere Organisationen. Erfahren Sie, was es braucht, damit Mitarbeitende Verantwortung übernehmen und sich eigenständig organisieren.

Wie wir lernen und arbeiten

Was wir heutzutage brauchen ist Selbstvertrauen. Selbstvertrauen meint hier die Gewissheit, mit den Herausforderungen des Lebens und den sich verändernden Umständen umgehen zu können. Dazu braucht es die Fähigkeit, nicht nur Leistung und Erfolg als Grundlage der eigenen Identität zu sehen, sondern auch das, was man erleben kann. Gelingt dies, wird man unabhängig davon, ob die Verhältnisse stabil bleiben.

Diese Haltung erlangt man nicht allein durch Denken und die Vermittlung von Wissen. Aus- und Weiterbildung ist Persönlichkeits- und Teambildung. Dafür braucht es Wahrnehmung und den Aufbau von Resonanzfähigkeit. Nie war Selbst-Erfahrung wichtiger als heute (nach Klaus Eidenschink).

In unseren Lernformaten geht es nicht allein um Wissenvermittlung, sondern um gemeinsame Erkundung von Prinzipien, Ansätzen, Theorien und Praktiken. Wir arbeiten interaktiv, geben Impulse und stellen unerwartete Perspektiven zur Verfügung. Statt hype-getrieben und buzzword-fokussiert, verbinden wir neue Ideen mit Erfahrung und Erkenntnissen aus der Wissenschaft.

Kontaktieren Sie uns

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