Organisationsberatung für Veränderung und Chancen

Beratung in Veränderungsprozessen, Konfliktbewältigung, Organisationsentwicklung

Organisationen sind täglich mit anspruchsvollen Fragestellungen konfrontiert. Die meisten davon beantworten sie selber schnell und kompetent. Manchmal gelingt dies jedoch nicht. Eine angestrebte Veränderung wird zur Belastung oder Chancen werden nicht genutzt. Dann kann Organisationsberatung hilfreich sein.

Wenn Du etwas verändern möchtest…

… tauchen wir in Deine Fragestellungen ein, um die dahinterliegenden Anliegen zu verstehen. Anschliessend erkunden wir, was der von Dir angestrebten Veränderung im Wege steht. Wir stellen Dir unsere Beobachtungen zur Verfügung und beschreiben Strukturen und Dynamik Deiner Organisation. Wir hinterfragen Deine Entscheidungsprämissen und Kommunikationsmuster, wir konfrontieren Dich mit alternativen Sichtweisen und reflektieren Möglichkeiten für neuen Handlungsspielraum.

Veränderung geht mit Unsicherheit, Skepsis, Gegenwehr und Ängsten einher. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Wir unterstützen Dich mit Überlegungen zu Vorgehen, Design und Methoden und stellen Dir unsere Erfahrung zur Verfügung. Erfolge versprechen wir Dir keine (das wäre unseriös, denn dafür bist Du mitverantwortlich). Was wir Dir versprechen ist, eine professionelle Beratung mit hohem Potenzial, zu entdecken, was Deine Probleme hervorruft, wie mögliche Lösungen aussehen können und wie Du was verändern kannst, um dauerhaft weiterzukommen.

Du mit uns, wir mit Dir?

Ob wir zu Dir passen und Du zu uns, können wir am besten entscheiden, wenn wir Dein Anliegen verstehen und Du uns sowie unsere Arbeitsweise kennenlernst. Wir treffen uns gerne mit Dir zur Auftragsklärung. Diese dauert ca. zwei Stunden und ist unverbindlich. Du und wir entscheiden nach dem Gespräch ob und wie wir gemeinsame nächste Schritte planen wollen.

Wie kann unsere Organisationsberatung Deine Organisation weiterbringen? Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder sende uns eine E-Mail an team@now-new-next.ch.

    Unsere Erfahrung in der Organisationsberatung

    Wir arbeiten als Team, weil wir so Vielfalt der Perspektiven, Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen können. Über die Jahre haben wir Erfahrung in verschiedensten Vorhaben in unterschiedlichen Organisationen gesammelt. In der Organisationsberatung arbeiten wir unter anderem für:

    • Unternehmen in Industrie, Handel und Dienstleistungssektor
    • Schulen und Bildungseinrichtungen
    • Institutionen, Behörden der öffentlichen Verwaltung, internationale Organisationen
    • NGOs und NPOs
    • Verbänden, Vereinen, Initiativen und Genossenschaften
    Organisationsberatung und Veränderung
    Kontaktieren Sie uns

    Wir sind gerade nicht online. Aber Sie können uns eine Nachricht senden und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    Start typing and press Enter to search